HATHA-YOGA

Im Zentrum meiner Kurse auf La Palma sowie in meinen Online Kursen stehen einfache Asanas des Hatha-Yoga.
Die Übungen sind eine Wohltat für Jeden – egal, welche Voraussetzungen Du mitbringst.

„Es ist nicht wichtig, ob man jung oder alt ist, ob man krank oder schwach ist, Jeder kann beginnen Yoga zu praktizieren.“

Hatha-Yoga-Pradipika I,64

Hatha-Yoga ist eine über 3000 Jahre alte Lehre geistiger und körperlicher Übungen.
Unabhängig von Alter und Kultur gibt es uns mehr Kraft, Beweglichkeit und Vitalität.
Es hilft uns, innere Ruhe und Frieden zu finden.

Bewusstheit, Atmung und Entspannung.

Die Grundprinzipien des Yoga sind Bewusstheit, Atmung und Entspannung. Yoga lehrt uns einen liebevollen, achtsamen Umgang mit uns selbst und allen anderen Lebewesen zu kultivieren.

Die feine Verbindung von Atmung und Bewegung sowie ein ausgewogenes Maß an Spannung und Entspannung wirken sich harmonisierend auf alle Funktionen unseres Körpers aus.
Kreislauf, Verdauung, Nerven- und Hormonsystem, sowie der gesamte Stoffwechsel können sich regenerieren. Viele Yogaübungen lindern Kopf- und Rückenschmerzen, lösen Schulter- und Nackenverspannungen. Yoga fördert so Gesundheit und Wohlbefinden.

Joy Yoga erweitert die alten Techniken

In meinen Yoga-Kursen kombiniere ich die Asanas des Hatha-Yoga mit den modernen Erkenntnissen der Spiraldynamik nach Dr. Christian Larsen. Diese Erweiterung bedeutet eine deutliche Qualitätssteigerung der einzelnen Übungen. Im Kapitel “Spiraldynamik” auf meiner Webseite erfährst Du, wie diese wirkt, wie Du damit Deine Körperwahrnehmung optimieren und so eventuelle individuelle, ungünstige Haltungs- und Bewegungsmuster umprogrammieren kannst.

ALLE YOGA

„Yoga ist, wenn jede Zelle des Körpers das Lied der Seele singt“

B.K.S. Iyengar

In meinen Yoga-Kursen verknüpfe ich die östlich-traditionelle Bewegungslehre mit den neuen, westlichen Erkenntnissen der Spiraldynamik. Diese Techniken, verbunden mit Achtsamkeit, liebevoller Konzentration, bewusster Atmung, dem inneren Lächeln und Hingabe, bringen die Seele zum Singen. Auf dieser Seite erfährst Du mehr über Hatha-Yoga, “Spiraldynamik“ und wie Du Yoga in Deinen Alltag integrieren kannst.

SPIRALDYNAMIK

HATHA-YOGA

LEBENSFREUDE UBUNG